Nachhaltige Kunstdrucke verschenken - Das sind unsere Favoriten

Wir von Ecofray berichten immer gerne aus der Welt der Kunst und der Nachhaltigkeit. Unserer Meinung nach sind Bilder, Grafiken und Kunstdrucke immer eine besondere Aufmerksamkeit, mit der man seinen Liebsten eine Freude machen kann. Je nach Größe des Drucks und des dazugehörigen Bilderrahmens wird es natürlich schwer, das Bild zusammen mit den Ostereiern zum anstehenden Osterfest zu verstecken, das soll uns aber nicht davon abhalten, hier auf unserem neuesten Blogpost unsere liebsten nachhaltige Kunstdrucke von woelfins.de vorzustellen. Natürlich sind die hier vorgestellten nachhaltigen Geschenkideen auch zu jedem anderen Anlass etwas ganz Besonderes.

Wer steht hinter woelfins.de und was macht ihre Kunst nachhaltig?

Sophia Wolf vertreibt seit einiger Zeit über ihren eigenen Online-Shop woelfins.de ihre wunderschönen und nachhaltigen Kunstdrucke. Ob kreative und minimalistische Skizzen, die Spielraum für die eigene Interpretation lassen oder imposante Farbdrucke, auf woelfins.de ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sophia stellt alle ihre Kunstwerke selber her und druckt die Werke anschließend mit Hilfe eines lokalen Partnerunternehmens auf nachhaltigem und hochwertigem Recyclingpapier. Sowohl die Kunst als auch die Drucke sind also made in Germany und in sorgfältiger Handarbeit fair und nachhaltig hergestellt. Darüber hinaus verwendet Sophia beim Zeichnen stets hochwertige und umweltfreundliche Öko-Farben. Eingepackt werden die Drucke dann in umweltfreundlichem Graspapier und so werden sie vollkommen plastikfrei versendet.

Zu guter Letzt ein besonderer Bonus, der zwar noch nicht zu Ostern, aber schon ganz bald zur Verfügung steht: Die Grafiken auf woelfins könnt ihr euch direkt in unseren nachhaltigen Ecofray Bilderrahmen aus Bambus einrahmen und nach Hause schicken lassen. Also schaut euch gerne schon direkt auf woelfins.de um oder lest noch ein wenig weiter, denn wir stellen hier jetzt zwei unserer Favoriten aus der ersten Serie vor:

Kunstdruck "Orca"

Nachhaliger Kunstdruck eines Orcas in einem weißen Bilderrahmen

So verschiedenen die Motive der ersten Serie auch sind, sie haben doch eine Gemeinsamkeit: das Element Wasser. So zeigt eins der Motive einen Orca. Das besondere an den Kunstdrucken ist, dass sie von Sophia immer mit kleinen Geschichten oder spannenden Informationen verbunden werden, die einem im Kopf bleiben. Während der kreativen Arbeit an diesem Motiv wurde Sophia beispielsweise von dem Mythen indigener Völker begleitet, für die der Orca ein ganz besonderes Tier ist. Darin heißt es, dass Orcas die Wölfe der Meere sind und ihre Laute sind das Echo der Rufe der Wölfe. Andere Mythen erzählen davon, dass verstorbene Häuptling als Orcas wiedergeboren werden. Vor diesem Hintergrund soll der Kunstdruck eine ruhige Stärke ausstrahlen und dem Betrachter Kraft spenden.

Kunstdruck "Coral" 
Fair Trade Kunstdruck eines Korallenriffs

Welche Rolle die Umwelt für die Arbeit von Sophia spielt, zeigt sich vor allem im Motiv Coral. Dort stellt sie in kräftigen Farben eine gesunde Korallenstruktur dar. Bei genauem Hinschauen erkennt man darin zwölf kleine Fische. Damit wird auf die Bedeutung der Koralle als Heimat und Schutz für zahlreiche Tiere hingewiesen. Auf ihrem Instagram Account macht Sophia darauf aufmerksam, dass zahlreiche Korallenriffe durch den Klimawandel bedroht sind. Erwärmt sich das Wasser, verlieren Korallen ihre Farbe und werden weiß - genau das Gegenteil also von diesem farbenfrohen Kunstdruck.

Gerade wegen solcher Einblicke, möchten wir euch neben dem Online-Shop auch auf das Instagram Profil von Sophia ans Herz legen (@woelfins.de). Dort nimmt sie euch mit hinter die Kulissen, gewährt Einblicke in ihren künstlerischen Schaffungsprozess, veranstaltet tolle Umfragen und vermittelt Wissenswertes zu nachhaltiger Kunst. Also dann, viel Spaß beim Entdecken!

P.S Wir hoffen, euch mit diesem Blog ein wenig inspiriert zu haben. Den passenden nachhaltigen Bilderrahmen zu eurem Druck erhaltet ihr schon jetzt hier bei Ecofray und schon bald dann auch direkt bei woelfins.



Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.