Personalisierte Bilderrahmen für nachhaltiges Wohnen


Das Thema Nachhaltigkeit stellt sowohl national als auch international eines der wichtigsten Leitbilder für die Zukunft dar. Aufgrund der langen Lebensdauer und des hohen Verbrauchs an Energie und Ressourcen bei der Herstellung sind Eigenheime dabei ein besonders wichtiger Bereich. Die klimabelastenden Ressourcen in der Bauwirtschaft haben schon Professor Schellenhuber auf dem Nachhaltigekeitskongress bewogen, ein Umdenken der Industrie hin zur Nutzung nachwachsender Ressourcen wie Holz, allen voran das schnell nachwachsende Bambusholz, zu fordern. Ecofray bietet nun schon seit mehr als zwei Jahren personalisierte Bambus Holzbilderrahmen für nachhaltiges Wohnen an und kann nun, passend zur Forderung von Prof. Schellenhuber, mit Elbe-Haus® den ersten Kooperationspartner aus der Bauwirtschaft präsentieren. 

Bild 1: Nachhaltiger A3 Bilderrahmen mit personalisierter Gravur.

 

Elbe-Haus® arbeit schon seit vielen Jahren daran, das nachhaltige Wohnen der Zukunft zu konzeptionalisieren und hat bereits einige zukunftsweisende Projekte realisiert. Um nachhaltiges Wohnen in den neuen N2-Häusern von Elbe-Haus noch spürbarer zu machen, haben wir gemeinsam mit Elbe Haus mehrere Ecofray Classic A3 Bilderrahmen mit einer personalisierten Logo Gravur ausgestattet.

Close-up des A3 Bilderrahmen Bambus von Ecofray fuer die Kooperation mit Elbe Haus

Bambus als schnell nachwachsender Rohstoff kann als Alternative zu langsam nachwachsenden Holzarten wie Eichenholz oder Buchenholz ein wichtiger Eckpfeiler für die Bauwirtschaft sein. Die Kooperation zwischen Ecofray und Ebe-Haus® mit den natürlichen Bambus Bilderrahmen zeigt dabei, dass nachhaltige Holz Möbel gleichzeitig umweltschonend und stylisch sein können. Wenn die Ecofray Bilderrahmen für Ihr anstehendes nachhaltiges Bauprojekt ebenfalls von Interesse sind, melden Sie sich gerne bei kooperationen@ecofray.com. Weitere Anwendungsfälle von personalisierten und natürlichen Bilderrahmen, beispielsweise für Events und Preisverleihungen, sind auf Ecofray für Unternehmen zu finden. 


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen