Die Kunst im Rahmen


Die Bedeutung des Bilderrahmens als Pendant zum Bild ist weitgehend unterschätzt, und das obwohl schon Künstler wie Vincent van Gogh für ihr perfektes Kunstwerk stets die Wichtigkeit des Rahmens unterstrichen. In diesem Artikel wollen wir euch einige Beispiele für die Kunst im Rahmen zeigen und die künstlerische Seite der Ecofray-Rahmen näher bringen. 

Bilderrahmen sind Kunst - Der Ecofray Bold

Der zeitgenössische Künstler Allan McCollum hat es in seiner Installation "Plastic Surrogates" aus dem Jahr 1985 vorgemacht. Auch ein leerer Bilderrahmen kann ein Kunstwerk sein. 

Nicht falsch verstehen, wir wollen euch jetzt nicht auffordern, euer Wohnzimmer im Sinne der Kunst nur noch mit leeren Holzrahmen zu dekorieren. Wir wollen lediglich, wie schon Allan McCollum, die Bedeutung des oftmals unterschätzten Bilderrahmen als Kunstobjekt oder zumindest Teil des Kunstobjekts hervorheben.

Vor diesem Hintergrund haben wir den Ecofray Bold entwickelt. Wir dachten uns, warum kann man nicht auch einen Bilderrahmen künstlerisch gestalten? Auf der Suche nach einem passenden Motiv für diesen einzigartigen Rahmen haben wir uns nach einigen Diskussionen auf das Ecofray-Logo, genauer gesagt auf das Ecofray-O geeinigt. Der Bambus zeigt, wofür wir stehen. Das Logo auf dem Rahmen ist ein Statement, gleichzeitig aber so fein, dass es eingerahmte Fotografien und Zeichnungen unterstützt und komplementiert. Zudem haben wir es so designt, dass es sowohl horizontal als auch vertikal symmetrisch erscheint.

Kunst ist persönlich - Der Ecofray Custom

Der Ecofray Bold ist, wie sein Name schon sagt, ein mutiges und einzigartiges Statement. Das gefällt nicht jedem. Wenn ihr auch denkt, dass ein Bilderrahmen ein Kustwerk sein kann, aber ihr einfach nicht mit dem Ecofray Bold einverstanden seid, kein Problem. Mit Ecofray Custom könnt ihr einen Ecofray-Bilderrahmen mit eurer ganz persönlichen Gravur zu dem perfekten Rahmen für euer Foto, eure Grußkarte oder eure Zeichnung machen. Egal ob ein Datum oder ein eigenes Logo, Kunst ist subjektiv und das Wichtigste ist, dass euer Rahmen der perfekte Pendant zu eurem Inhalt ist. 

Kunst ist zeitlos - Der Ecofray Classic

Die Bedeutung von Bilderrahmen ist weitgehend unterschätzt. Und das, obwohl schon Künstler wie Vincent van Gogh für das perfekte Zusammenspiel zwischen Rahmen und Kunstwerk hervorhob. Für manches Kunstwerk ist daher ein schlichter, klassischer Rahmen das perfekte Komplement. 

 

 


Hinterlasse einen Kommentar