Besondere Wohnakzente für den Frühling 2022


Der Frühling naht. Für viele nicht nur der Zeitpunkt, sich der überdrüssigen Weihnachtsdeko zu entledigen, sondern generell eine Möglichkeit neue, natürliche und farbenfrohe Wohnakzente in die eigenen vier Wände zu bringen.

Wohntrends für den Frühling 2022

Natürliche Deko-Elemente liegen auch 2022 voll im Trend, seien es Wanddeko Makramees aus Trockenblumen, Tischelemente wie Vasen aus Keramik oder Sitzelemente wie Sofakissen oder Juteteppiche aus Leinen. Doch gerade für den Frühling sind auch Farbakzente immer ein Must-Have. Candy Colors wie Rosa oder Pistaziengrün, Klassiker wie Weinrot und Marineblau, oder poppige Farben wie Orange sind immer angesagt, doch in diesem Jahr wollen Farbe und Natürlichkeit gepaart werden. 

Passend dazu und pünktlich zur fröhlichen und lebensfrohen Jahreszeit bringt Ecofray zum ersten Mal einen bunten Bilderrahmen auf den Markt. Wie unser nachhaltiger Naturbilderrahmen aus Bambus, der Ecofray Classic, handelt es sich bei dem Ecofray Color um einen echten Hozbilderrahmen im zeitlos-minimalistischen Ecofray-Design. Den Bilderrahmen Color haben wir mit einer Rahmenbreite von 1,4cm und einer Rahmentiefe von 1,6cm bewusst schmaler designt als den Classic. So stellen wir sicher, dass die verschiedenen Farben des Ecofray Color dezent wirken und dem eingerahmten Kunstwerk genügend Raum und Wirkungskraft geben. Vor allem in Kombination mit einem weißen Passepartouts gibt ein farbiger Bilderrahmen einem Kunstwerk eine aufällige, aber gleichzeitig elegant-dezente Strahkraft. 

Bilderrahmen Orange mit Schwarz-Weiss-Fotografie auf einem Beistelltisch
Bild 1: Ecofray Color Bilderrahmen Orange DINA4

Der bunte Holzbilderrahmen Ecofray Color

Für unseren ersten Bilderrahmen bunt haben wir uns entschieden, mit einem erfahrenen Bilderrahmenhersteller aus Deutschland zu kooperieren. Unser Partner fertigt die Rahmen direkt an einem Standort in Bayern. Um lange Transportwege zu vermeiden wird der Ecofray Color Bilderrahmen deshalb zu 100% aus FSC-zertifiziertem Kiefernholz gefertigt. Wie der Classic ist der Color ein Massivholzrahmen, das heisst es gibt nicht wie bei vielen Bilderrahmenherstellern nur ein dünnes Furnier des eigentlich angegebenen Holz, sondern der Rahmen besteht zu 100% aus dem angegebenen Holz.

Die verschiedenen Bilderrahmen Farben

Grundsätzlich ist Kiefernholz wie Bambus ein helles Holz mit einer besonderen Maserung, weshalb wir uns für eine Beiztechnik entschieden haben, bei der trotz der Farbe das Holz und die Maserung noch zu erkennen sind. Anders als bei vielen anderen Bilderrahmen wird daher kein vollumschließender Lack verwendet. Dadurch erhält unser erster bunter Bilderrahmen eine einzigartige Farbgebung und jeder Rahmen, auch von der gleichen Farbe, ist aufgrund der durchschimmernden Holzmaserung individuell. Der Ecofray Color ist aktuell in folgenden Farbtönen erhätlich

Marineblau

30x40cm Holz Bilderrahmen Blau mit Schwarz-Weiss-Foto
Bild 2: Ecofray Color Blauer Bilderrahmen DINA4  

Waldgrün

Grüner Bilderrahmen im DINA4-Format mit A5 Passepartout
Bild 3: Ecofray Color Bilderrahmen Grün DINA4 

Cremeweiß

Weißer Bilderrahmen 30x40cm mit Schwarz-Weiß-Fotografie und DINA4 Passepartout
Bild 4: Ecofray Color Bilderrahmen Weiß 30x40cm

Hellorange

 

Orangener Bilderrahmen mit Passepartout seitlich fotografiert
Bild 5: Ecofray Color Orangener Bilderrahmen DINA4

Weinrot

Roter FSC-zertifizierter Bilderrahmen mit Passepartout
 Bild 6: Ecofray Color Roter Bilderrahmen DINA4
Hier erfahrt ihr mehr über das perfekte Wohn Accessoire für den kommenden Frühling, unseren Ecofray Color Holzbilderrahmen. Hier geht es zu unserem Ecofray Classic, der mit dem unbehandeltem Bambus zwar keine farbigen, aber dafür natürliche Akzente im klassisch skandinavischen Interior-Look liefert.

Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen