Der neue Ecofray Premium: Unser hochwertigster und nachhaltigster Bilderrahmen


Auf diesem neuen Blogpost möchten wir euch eine besondere Neuheit in unserem Shop vorstellen: Unser neuer Ecofray Premium, erhältlich in den Größen A4 und 30x40cm. 

Was zeichnet den Ecofray Premium aus?

Der Ecofray Premium ist vom Design genau wie unser beliebter Ecofray Classic. Unsere Ecofray Familie, bestehend aus euch und unseren Unternehmenskunden, schätzt den Classic für das schlichte und zeitlose Design und das unbehandelte, massive Bambusholz. Daher haben wir für den Rahmen selber das gleiche Design für den Ecofray Premium gewählt.

Close-Up des Ecofray Premium Bambusbilderrahmen

 

Was ist nun der Unterschied zwischen Classic und Premium? 

Wir haben uns gefragt, was für uns der nächste logische Schritt zu a) mehr Nachhaltigkeit und b) einer differenzierteren Produktauswahl für unsere Partner und Kunden ist ohne dabei unsere Linie zu verlieren. Es war also relativ schnell klar, dass wir weiterhin auf Bilderrahmen aus Bambusholz setzen möchten. Obwohl der für Ecofray Rahmen verwendete Moso-Bambus weiterhin hauptsächlich in China wächst und somit lange Transportwege zurücklegen muss, sind die ökologischen Vorteile von Bambus gegenüber anderen Holzarten so signifikant, dass es klar war, dass unsere nachhaltige Alternative gegenüber Alu- Plastik und anderen Holzbilderrahmen weiterhin aus diesem Material gefertigt werden sollte. Aber, im Unterschied zum Ecofray Classic und Ecofray Bold, wird der Ecofray Premium hier in Köln von uns und einem lokalen Partnerunternehmen mit hochwertigen Echtglas aus Deutschland ausgestattet. Echtglas hat gegenüber dem bruchsicheren Acrylglas vor allem in Sachen Nachhaltigkeit und Ästhetik ein paar Vorteile.  

Was sind die Vorteile des Ecofray Premium? 

Auch wenn wir kommt wir unsere Holzrahmen über den nachhaltigsten aller Transportwege, der Eisenbahn, zu uns nach Köln holen, konnten wir durch die Entscheidung, beim Ecofray Premium auf lokal produziertes Echtglas in Museumsqualität zu setzen, einiges an Emissionen einsparen. Außerdem bietet Echtglas gegenüber Acrylglas einige ökologische Vorteile bezüglich Herstellungsprozess und Recycling. Unseren Ecofray Premium Bilderrahmen erhaltet ihr hier.

Ecofray Premium Bambus Bilderrahmen A4

 

 


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen